Samstag, 18. April 2020

Kauert-Tour / Dahn / Pfälzerwald / Rheinland-Pfalz / Deutschland


Corona bedingter Heimaturlaub muss nicht unbedingt langweilig werden.
Da wir die Tage ja schon öfter zum Wandern in Dahn waren, wurden wir auf die Kauert-Tour aufmerksam. Es sollte sich um einen gemütlichen Premium Spazierwanderweg von 5,2 Kilometern Länge handeln, das erschien uns als machbar. 
Wir parkten an der PWV Hütte "Im Schneiderfeld", von hier aus startet der Rundweg, so auch wir.
Die ersten Meter noch Relativ flach, begann mit dem Otto-Eisel-Pfad, der hoch zur Weihersebene führt, der erste steilere Pfad. Am Jakobs Felsen machten wir die erste Pause und genossen die Aussicht über Dahn und den Pfälzerwald.
Der Pfad führt nun wieder Bergab bis zur Kneippanlage und geht am Schillerfelsen wieder schmal und steil in den Wald. Da kamen, mir erste Zweifel daran das es sich hier um einen Gemütlichen Spazierwanderweg Handeln sollte...
Immer wieder wird man allerdings mit tollen Ausblicken für die Mühe belohnt. Am Schwalbenfels wurde bei schöner Aussicht eine weitere Pause eingelegt, nun war ungefähr die Hälfte der Strecke vorbei und die Eindrücke waren bislang richtig gut.
Weiter ging Bergauf und Bergab, über schmale Pfade, durch den Pfälzerwald, bis wir wieder auf der Weihersebene ankamen. Von dort aus ging es nun stets abwärts bis zur PWV Hütte, dort mussten wir auf die Nötige Erfrischung Verzichten, da ja wegen dem Virus alles Dicht war.
Am Auto angekommen, sagte mir die Komoot App, das wir 6,8 Kilometer unterwegs waren.
Wie das so Zustande kam, kann ich nicht so genau Nachvollziehen. Also irgendwer dürfte sich da Verrechnet haben.
Gemütlich war es gegen Ende hin nicht mehr so ganz, so das ich für mich das mit dem Gemütlichen Spazierwanderweg mal Streichen werde. 
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem....

#kauerttour #pwv #pfalz #pfälzerwald #schneiderfeld #wandern #hiking #wandeln #trekking #felsentour #dahn #wasgau #rheinlandpfalz #pfälzerwaldverein #pwvhütte #outdoor #natur #nature #ausflug #spazieren #spazierwanderweg #premium #südwestpfalz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen