Freitag, 8. Juni 2018

Salvesenklamm / Tarrenz / Tirol / Österreich

Bei unserer Bike Tour gestern ist uns mal wieder ein Wanderschild aufgefallen und zwar in Tarrenz an der Pfarrkirche, die Salvesenklamm mit angrenzendem Skulpturenweg und Kinderlehrpfad, klar das wir uns die ansehen wollten.
Gesagt getan, Auto am Friedhof in Tarrenz geparkt und den Schildern hinterher, zuerst geht es auf einem relativ breitem Weg los, der aber dann doch wieder schmäler wird und über Treppen und eine Brücke bergab führt um wieder steil über Wiesen hoch zu gehen.
Dann gabelt er sich, nach rechts geht der Lehrpfad und der Skulpturenweg weiter und nach links geht's Richtung Klamm immer weiter bergauf.
Die Salvesenklamm kann man nicht durchwandern sondern, man wandert am oberen Rand entlang und hat dadurch faszinierte Aussichten nach unten.
Relativ weit oben überquert man sie über eine Stahlbrücke, dann geht's links wieder nach unten, am Skilift und Weidevieh - Kühe und Ziegen - vorbei durch das Rotanger Wohngebiet zurück zur Kirche.