Dienstag, 5. September 2017

Ringstein / Lemberg / Rheinland-Pfalz / Deutschland / Duitsland

Ringfels, Lemberg, Rheinland Pfalz
Eine andere "Lieblings Gassi Runde" von uns ist über den Ringfels, ebenfalls im Lemberger Wald.
Vom Parkplatz unterhalb der Burg Lemberg, folgt man den Schildern "Hummelweg" bis links ein kleiner schmaler Pfad sich den Berg hinauf windet, oben hält man sich wieder links, erklimmt die Steinstufen oder macht eine Rast unter den Felsen auf der Bank.
Oben angekommen, immer links halten bis man auf die Spitze des Ringsteins kommt,
Dort hat man eine fantastische Aussicht zur Burg Lemberg, den Pfälzer Wald und wenn schönes Wetter ist, bis zu den Vogesen;)
Den Abstieg kann man entweder den gleichen Weg zurück oder noch verlängern, zur Burg Ruppertstein z.Bsp.indem man an der Gabelung wo es rechts wieder hinunter geht, geradeaus an den Felswänden vorbei läuft, oder aber den direkten Weg Richtung Parkplatz, am Ringfels links den steileren Pfad und die Stahlstufen hinunter über eine Wiese bis zum Parkplatz zurück!
Der Lemberger Wald biete so viele Möglichkeiten, längere oder aber auch kürzere Wanderungen zu machen, das wirklich für jeden etwas dabei ist;)!