Donnerstag, 17. August 2017

Rund um den Hintersee im Felbertal / Salzburg / Österreich

In freudiger Erwartung auf den bald kommenden nächsten Urlaub,will ich Euch noch einen der schönsten Orte aus unserem letzten Urlaub zeigen.
Übrigens ist unser momentanes Profilbild auch von dort;)
Der Hintersee
Der Hintersee ist ein kleiner Gebirgssee in 1313 m Höhe im Talschluss des Felbertals in Mittersill/Österreich.
Wir sind durch Zufall hingekommen, weil wir einfach mal ins Tal hinein gefahren sind, wie schon so oft in diesem Urlaub, dann findet man die tollsten Plätze;)
Ein Naturdenkmal-zu Recht, ein herrliches Fleckchen Erde von dem aus man zahlreiche Wanderungen, sowie hochalpine Bergtouren machen kann.
Vom Hintersee aus beginnt der steile Anstieg auf den Felbertauern, den Scheitelpunkt des alten Säumerweges, der schon zur Römerzeit der bedeutendste Übergang über die Hohen Tauern war.
Wir sind aber nur die Runde um den See gelaufen, da es an dem Tag ziemlich heiss war und wir unserem Rentner nicht mehr zumuten wollten!
Hinter dem See am Fuße des Tauernkogels (2988 m ü. A.) liegt der Aussichtspunkt „Gamsblick“ (1324 m ü. A.), von wo aus man nicht nur Gemsen in freier Wildbahn beobachten kann, sondern sich auch ein einzigartiges Bergpanorama bietet.
Bemerkenswert sind die tollen, zahlreichen, sehr hohen Wasserfälle, die schleierartig von den steilen Hängen am Talschluss herunterfallen.
Am „Gamsblick“ gibt es eine bewirtschaftete Hütte der Hintersee-Alm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen