Sonntag, 10. Mai 2020

Monolith Donsieders und Teile des Felsenwanderweges / Rodalben / Rheinland-Pfalz / Deutschland

Hier wäre der versprochene Bericht von diesem coolen Weg, den wir heute spontan zusammen gesucht haben.
Geparkt haben wir am Wanderparkplatz Katzenbusch zwischen Rodalben und Clausen/Rheinland Pfalz .
Wir haben auf der linken Seite geparkt und sind da auch los gelaufen.
Ein Stück den Waldweg entlang, dann den ersten Weg rechts bergauf, über eine schöne Lichtung drüber und dem schmalen Weg über die Wiesen den Berg wieder rauf folgend.
Die Aussicht ist wunderschön von da oben und das satte Grün Balsam für die Seele.
Oben angekommen sieht man schon den Monolith auf dem Bergrücken.
Dort angekommen kann man es sich herrlich bequem machen auf einer der aufgestellten Bänke und die tolle Fernsicht und die Stille geniessen - s.Foto😍
Weiter gehts dann am Monolith gengeüber den Feldweg rein und Richtung Straße, dort rüber wechseln und wieder links dem schmalen Weg folgend.
Weiter vorne geht's dann rechts am Briefkasten☝️den Berg runter Richtung Wohnhäuser, davor geht's dann links auf schmalen Pfaden bergab zum Kuhfelsen, wo man auch wieder ein Päuschen einlegen kann wenn man möchte.
Der Kuhfelsen und der weitere Weg gehören zum Rodalber Felsenpfad☝️😍dem wir dann auch den Berg hinauf folgen bis wir wieder am Wanderparkplatz ankommen.

Toller Weg mit allem was das Wanderer Herz begehrt!

Länge Ca.6.2km
Hm 140
Dauer ca.2 Stunden mit Schorle Pause.

#komoot #wandern #hiking #trekking #monolith #donsieders #pfalz #felsenwanderweg #rodalben #südwestpfalz